Eberhard Sinner - HomeEberhard Sinner - SitemapEberhard Sinner - RSS-Feed

Politischer Werdegang

Im Jahr 2013 habe ich nicht mehr für den Bayerischen Landtag kandidiert. Nach 27 Jahren war es Zeit den Stab an einen jüngeren zu übergeben. Mein Nachfolger ist Thorsten Schwab, der mit einem sehr guten Ergebnis als Direktkandidat gewählt wurde.

seit 1970 bin ich CSU-Mitglied. 1974 wurde ich zum CSU-Ortsvorsitzenden in Lohr gewählt, viele Jahre war ich stellvertretender Kreisvorsitzender im Kreisverband Main-Spessart, Bis 2013 war ich unter Michael Glos stellvertretender Bezirksvorsitzender der CSU-Unterfranken, von 2001 bis 2008 auch Beisitzer im CSU-Parteivorstand

1978 bis 1996 Stadtrat in Lohr am Main

1978 bis heute Kreisrat in Main-Spessart

1986 bis 2013 Mitglied des Bayerischen Landtags

bis 2000 Mitglied der Ausschüsse für Landesentwicklung und Umweltfragen, Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

2001 bis 2003 Bayerische Staatsminister für Gesundheit, Ernährung und Verbraucherschutz

2003 bis 2005 Bayerischer Staatsminister für Europa und regionale Beziehungen

2005 bis 2008 Bayerische Staatsminister und Leiter der bayerischen Staatskanzlei

2009 bis 2013 medienpolitischer Sprecher der CSU-Landtagsfraktion, Mitglied im Rundfunkrat und Vorsitzender des Grundsatzausschusses im Rundfunkrat.

Twitter

Noahs Welt spielen

 

 

 

Umfragen

Sollen Windkrafträder nur dort gebaut werden, wo sie Menschen und Natur nicht stören?
JA - da stimme ich zu! (58,5%)
 
Ist mir egal. (24,5%)
 
NEIN - jede Gemeinde soll das selbst entscheiden. (17,0%)
 
zur Umfrage