Sehr geehrte Damen und Herren,
nach den Klausurtagungen - im Januar Landesgruppe und Landtagsfraktion und im März Kreisvorstand und Kreistagsfraktion - haben wir im Jahr 2010 das Auftaktjahr einer neuen christlich-liberalen Bundesregierung und einer neuen Kommission in Brüssel. Die Menschen erwarten von uns, dass wir Antworten finden auf ihre Fragen, die sie zur Entwicklung der Arbeitsplätze, der Schulden, des wirtschaftlichen Wachstums und der Renten haben. Bezahlbare medizinische Versorgung und Energie stehen ebenfalls auf der Tagesordnung. Auch nach diesem harten Winter wissen wir, dass nur eine nachhaltige Klima- und Energiepolitik die globale Erwärmung einigermaßen steuern kann. Nur eine nachhaltige Finanzpolitik und Regulierung der Finanzmärkte in allen Industriestaaten kann uns vor zukünftigen Finanzkrisen und ihren verheerenden Auswirkungen auf Wirtschaft und Arbeitsplätze schützen.
Wir wollen in Bayern mit der Landtagsfraktion in einer Mitmachaktion, an der sich alle beteiligen können, zu allen wichtigen Themen im Web und in Veranstaltunngen politische Vorstellungen entwickeln.
Auf meiner hompage gibt es dazu jede Menge an Information:
bitte nutzen sie diese Angebote! Ich bin an Ihrer Meinung interessiert!
Natürlich bieten wir auch Versammlungen gemeinsam mit den Betroffenen an, wo Themen vertieft werden können. Auf der Main-Spessart Ausstellung legt der Kreisverband ein Faltblatt mit Vorschlägen zur Entwicklung des Landkreises vor. Besuchen Sie uns auf dem Stand vom 22. bis 25. April 2010 in Lohr!
mit einem herzlichen Gruß
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Grundsätzlich lebt eine jahrgangsgemischte Klasse schließlich von der Heterogenität und dem Lernen miteinander und voneinander. Je größer die Unterschiede, desto mehr werden Hilfsbereitschaft, Toleranz, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit gefordert und gefördert. Trennt man die Kinder in den Hauptfächern (Deutsch, Mathe und Heimat- und Sachunterricht), so stehen wieder eher ein Lernen im Gleichschritt, Vergleiche und der Leistungsgedanke im Vordergrund und eventuell weniger das einzelne Kind mit seinem individuellen Lernfortschritt.
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