Eberhard Sinner - HomeEberhard Sinner - SitemapEberhard Sinner - RSS-Feed

Wo Erdbeere drauf steht, muss auch Erdbeere drin sein!
Eberhard Sinner fordert bessere Lebensmittelkennzeichnung

Leider stimmt noch immer der Buchtitel "Die Suppe lügt", weil manches, was als Natur verkauft wird, alles andere als echt ist. Wenn Erdbeeraroma aus Sägespänen hergestellt wird, dann sind Sägespäne zwar Natur, haben aber mit der Erdbeere nichts zu tun.

Der Verbraucher in Amerika kann das unterscheiden. Dort wird gekennzeicnnet mit "From the named fruit" FTNF oder "With other natural flavours" WONF. Damit kann das Lebensmittel nicht mehr maskiert werden. Etwas ähnliches brauchen wir neben der Kennzeichnung des Kaloriengehaltes und der wichtigsten Inhaltsstoffe Fett, Zucker, Salz auf der Basis der Ampelkennzeichnung. Diese Forderung brachte Eberhard Sinner beim Symposion "Verbraucherschutz und Lebensmittelkennzeichnung" in München ein und unterstützt damit Verbraucherschutzministerin Beate Merk in ihrer Forderung nach mehr Transparenz bei der Lebensmittelkennzeichnung.

Twitter

Noahs Welt spielen

 

 

 

Umfragen

Sollen Windkrafträder nur dort gebaut werden, wo sie Menschen und Natur nicht stören?
JA - da stimme ich zu! (58,5%)
 
Ist mir egal. (24,5%)
 
NEIN - jede Gemeinde soll das selbst entscheiden. (17,0%)
 
zur Umfrage